News

Paraguay erstmals im WM-Viertelfinale

Portugal trifft im Viertelfinale der Beachsoccer-Weltmeisterschaft auf Brasilien

Bei der Beachsoccer-Weltmeisterschaft auf den Bahamas werden ab heute die Viertelfinals ausgespielt. Unter den besten acht Teams der Welt ist mit Paraguay lediglich ein Neuling, der jedoch für die bisher größte Überraschung im Turnier sorgte. Im zweiten Gruppenspiel konnten die Südamerikaner den amtierenden Weltmeister aus Portugal schlagen. Im Viertelfinale trifft Paraguay heute Abend mit Tahiti auf den aktuellen Vizeweltmeister. Auch wenn Tahiti als Favorit ins Rennen geht, erwartet die Fans ein offenes Spiel.

Ein vorgezogenes Finale findet darüber hinaus heute Abend um 23 Uhr deutscher Zeit statt. Dann trifft Weltmeister Portugal auf Rekordweltmeister Brasilien. Portugal konnte das Viertelfinalticket nur durch einen Sieg in der Verlängerung gegen die Vereinten Arabische Emirate buchen. Bisher ist das Team um Superstar Madjer noch nicht auf „Betriebstemperatur“. Doch auch beim Titelgewinn vor zwei Jahren, konnte sich die Mannschaft erst in den K.o.-Spielen extrem steigern. Gegen Damit sollten sie jetzt Brasilien beginnen, andernfalls droht das frühe Aus. Die Südamerikaner hingegen bewiesen mit bisher drei Siegen in einer starken Gruppe (Tahiti, Japan, Polen), dass sie endlich wieder den Titel holen wollen.

Action und Traumtore – Fußball-Fan, was willst du mehr?

In den beiden anderen Viertelfinals trifft die Schweiz auf den Iran und Italien misst sich mit dem Senegal. Ebenso wie Brasilien ist Italien mit drei Siegen in das Turnier gestartet und hat dabei unglaubliche 25 Tore erzielt. Alleine Gabriele Gori traf bisher elf Mal.

Da die Sieger aus den Partien Portugal vs. Brasilien und Italien vs. Senegal allerdings im Halbfinale aufeinander treffen, ist in diesem Jahr am Ende auch eine ganz große Überraschung möglich. Neben dieser Spannung bieten die Sportler Strandfußball der Extraklasse. Pro Spiel fallen im Schnitt aktuell 8,7 Tore und durchschnittlich hat jedes Team in seinen drei Spielen 69,1 Mal auf das gegnerische Tor geschossen. Die zehn besten Momente der Vorrunde gibt es im Video: