News

Stephen Curry in 3er-Laune

Der Point Guard der Golden State Warriors ist derzeit auf Rekordjagd

Der aktuell beste Scorer in der NBA ist nicht, wie viele vielleicht annehmen würden, Superstar LeBron James. Mit unglaublichen 30,7 Punkten pro Spiel führt Wardell Stephen Curry II diese Statistik an. Die Nummer 30 der Golden State Warriors ist derzeit wohl der beste Basketball-Spieler der Welt. Im letzten Jahr holten die Warriors ihren ersten NBA-Titel seit genau 40 Jahren. Curry wurde dabei zum MVP gewählt und auch in dieser Saison wird dieser Titel wohl wieder nur über ihn gehen. Aktuell führt Golden State die Western Conference mit einer Bilanz von 53 Siegen bei nur fünf Niederlagen deutlich an und besonders Curry rückt sich mit unglaublichen Leistungen immer mehr in den Fokus.

Teenager-Aussehen mit Vollstrecker-Fähigkeiten

Auf Grund seines jugendlichen Aussehens wird der 27-Jährige auch der „Baby-Face Attentäter“ genannt. Warum er diesen Namen trägt, bewies er in dieser Saison schon häufig, aber aktuell bricht er einen Rekord nach dem anderen. Am letzten Donnerstag pulverisierte er die Bestmarke von Kyle Korver, indem er im 128. Spiel in Folge einen Dreier traf. Nur zwei Tage später fiel dann der nächste Rekord. Beim Top-Spiel im Westen gegen die Oklahoma City Thunder erzielte er nicht nur 46 Punkte sondern insgesamt 12 Dreier in einem Spiel. Noch nie hat ein Spieler mehr Treffer von „downtown“ in einem Spiel erzielt. Lediglich Kobe Bryant und Donyell Marshall gelangt dieses Kunststück ebenfalls. Den letzten Dreier, der zum Sieg führte, erzielte Curry 0,6 Sekunden vor Schluss aus knapp 10 Metern. Darüber hinaus stellte er einen weiteren Rekord auf. Er traf seinen 288. Dreier der Saison und überbot somit seinen NBA-Rekord der Vorsaison – dabei sind noch 24 Saisonspiele zu absolvieren. In dieser Saison wird Curry Rekorde für die Ewigkeit aufstellen.

Autor: Michael Knüppel
Bildquelle: GettyImages