News

Underdog träumt von der ersten Meisterschaft

Leicester City stellt die Premier League auf den Kopf

Die englische Premier League gilt als stärkste Fußball-Liga der Welt. Seit Jahren wird die Liga von den großen Teams aus London und Manchester dominiert. Doch aktuell ist nichts so wie immer – Leicester City führt nach 28 Spieltagen die Premier League an. Am Wochenende gewann Leicester durch ein Tor in der letzten Minute mit 1:0 gegen Norwich. Gestern folgte zwar nur ein Unentschieden gegen West Brom, doch die Fans träumen trotzdem von der ersten Meisterschaft der Vereinsgeschichte. Dabei wäre der Verein in der letzten Saison fast abgestiegen. Sieben der letzten neun Spiele konnten gewonnen und somit der Klassenerhalt perfekt gemacht werden. Trotzdem musste Trainer Pearson nach einem Sex-Skandal in Thailand seinen Hut nehmen. Doch auch unter Claudio Ranieri ist die Mannschaft weiter in der Erfolgsspur.

Leicester Meister? – Gleiche Quote für Elvis und Yeti

Die Shooting Stars der „Foxes“ sind Riyad Mahrez und Jamie Vardy, die gemeinsam 33 der 51 Leicester-Tore erzielt haben. Vor allem Vardy gilt als die Entdeckung der Saison und ist mittlerweile eine der größten EM-Hoffnungen der Engländer. Der 29-Jährige, der vor drei Jahren noch in der fünften Liga kickte, schaffte es in dieser Saison als erster Spieler der Premier League überhaupt in elf Spielen nacheinander zu treffen. Ein weiterer wichtiger Eckpfeiler im Team ist der deutsche Robert Huth, der unter Bundestrainer Jürgen Klinsmann im Jahr 2004 sein Nationalmannschafts-Debüt feierte.

Der unerwartete Erfolg des Vereins könnte einem Fan bald einen großen Geldgewinn bringen. Dieser setzte vor der Saison fünf Pfund auf den Meistertitel Leicesters und könnte 25.000 Pfund gewinnen. Eine Quote von 5000:1 gibt es übrigens auch für die Wette, dass Elvis Presley noch lebt oder dass es den Yeti gibt. Diese Quote zeigt, wie groß das Wunder von Leicester wirklich ist.

Autor: Michael Knüppel
Bildquelle: GettyImages