News

Diese verdammten Skier

+++ Freestylerin Lisa Zimmermann im Playboy +++

Sie war eine unserer größten Gold-Hoffnungen, kann aber aufgrund einer Verletzung nicht an den Olympischen Spielen teilnehmen. Als Trostpflaster und vielleicht auch als Motivation für andere Athleten macht Lisa Zimmermann sich nackig. Passend zum sportlichen Großevent ist sie dieses Mal die deutsche Sportlerin, die im Playboy Werbung für den Sport macht. (Früher haben u.a. Regina Halmich, Miriam Gössner oder Magdalena Brzeska blankgezogen.) So müssen die Olympia-Zuschauer wenigstens nicht ganz auf sie verzichten.

So knapp bekleidet sieht man Wintersportler sonst nicht

Normalerweise kennt man Lisa Zimmermann dick eingepackt. Klar, weil es kalt ist und weil sie sich mit der dicken Kleidung auch vor Stürzen schützt. Doch nach ihrem Olympia-Aus tauscht sie die Kleidung bzw. sie lässt sie einfach weg. Für die aktuelle Ausgabe des Playboy tauscht die Freestyle-Ski-Weltmeisterin ihre Winterkleidung gegen das Evakostüm.

"Für mich war das eine Ehre, ich habe mich gefreut, dass sie angefragt haben. Ich mach sowas gerne und es ist echt cool, in der Zeitschrift zu sein", erzählt die 21-Jährige dem "Playboy" und gesteht, dass ihre Familie noch gar nichts davon wisse, ihre Freunde aber total begeistert waren. "Ich denke, meine Eltern werden das auch verstehen.“ Die Nacktaufnahmen entstanden in den Allgäuer Alpen. Mit Schnee und eisigen Temperaturen kennt sie sich. Die Kälte machte ihr nicht zu schaffen. "Ich habe mich sofort wohl gefühlt mit dem Team. Es war angenehm zu shooten und hat Spaß gemacht. Man fühlt sich nach einer Weile ganz normal, auch wenn man nackig ist", erklärt sie.

Alles, was sie in die Hand nimmt, wird zu Gold

Lisa Zimmermann startete ihre Karriere als Ski-Freestylerin im Alter von 14 Jahren im Jahr 2010. Vorher strebte sie zwar eigentlich eine Karriere als Eiskunstläuferin an, doch durch ihren Bruder zog sich das Interesse immer mehr in Richtung Freestyle. Mittlerweile begeistert sie mit coolen Tricks und holt damit jede Menge Titel in der Szene.

Wenn ihr mehr über Lisa Zimmermann wissen und auch mehr von ihr sehen wollt, dann könnt ihr das auf der offiziellen Playboy-Seite: www.playboy.de/stars/lisa-zimmermann