News

Fataler Zusammenprall: Torhüter verletzt sich tödlich

+++ In der indonesischen Superleague kam es zu einem folgenschweren Unfall +++

Bei einem Spiel in der indonesischen Superleague kam es zu einem fatalen Zusammenprall zweier Spieler. Choirul Huda wurde dabei so schwer am Kopf getroffen, dass er wenig später im Krankenhaus verstarb. Fans und Familie sind fassungslos.

Der Torhüter versuchte den Ball zu klären, der in den Strafraum geflankt wurde. Sein Abwehrspieler war auch auf dem Weg zum Spielgerät, beide kollidierten. Huda hielt nach dem Zusammenstoß seinen Unterkiefer, wenig später verlor er das Bewusstsein.

Der tragische Unfall ereignete sich in der Partie zwischen Persela FC und Semen Padank. Der 38-Jährige wurde von Sanitätern schnell vom Spielfeld gebracht, sie versorgten ihn mit Sauerstoff und brachten den Keeper ins nächstgelegene Krankenhaus. Die Partie wurde weitergeführt, nichtsahnend, dass der Fußballer im Sterben lag.

Der Arzt diagnostizierte einen Schädel- und Genickbruch, die wohl letztlich Ursache für seinen Tod waren. Aji Santoso, der Trainer von Persela FC, bestätigte den Tod seines Spielers: "Nach dem Spiel fuhren wir alle ins Krankenhaus. Dort wurde uns mitgeteilt, dass Choirol gestorben ist. Dieser Verlust trifft uns alle hart."

Chorul Huda war für den Verein eine wahre Legende, verbrachte sein ganze Profilaufbahn bei Persela und absolvierte 503 Spiele. Er hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.

Der indonesische Profi-Fußball verliert einen seiner beliebtesten Spieler.