News

Das waren die Sport-Highlights des Wochenendes

+++ Geraint holt Gesamtsieg - Hamilton vorne - U19-Damen im EM-Finale +++

Aus deutscher Sicht war die diesjährige Tour de France ein Event zum Vergessen. Lediglich John Degenkolb gelang ein Etappensieg. Den Gesamtsieg sicherte sich mit Geraint Thomas erstmals überhaupt ein Waliser. Der Sky-Fahrer siegte vor Tom Dumoulin und seinem Teamkapitän Chris Froome. Der wegen Dopinggerüchten mehr als umstrittene Brite verpasste somit seinen fünften Gesamtsieg.

Für Sky war es der sechste Sieg der Tour de France in den letzten sieben Jahren. Bester Sprinter wurde Peter Sagan, bester Bergfahrer Julian Alaphilippe und bester Nachwuchsfahrer Pierre Roger.

In der Formel 1 hingegen sieht es aktuell danach aus, als ob Lewis Hamilton seinen Titel verteidigen kann. Der Brite gewann den Großen Preis von Ungarn und führt die Gesamtwertung nun mit 24 Punkten vor Sebastian Vettel an. Der Deutsche belegte Rang zwei.

Heute Titel Nummer sieben?

Um 18.15 Uhr findet heute in der Schweiz das U19-EM-Finale der Damen statt. Dabei trifft das deutsche Team von Trainerin Maren Meinert auf Titelverteidiger Spanien. Die DFB-Elf gewann im Halbfinale mit 2:0 gegen Norwegen und will heute zum siebten Mal den Titel gewinnen. Bei den Herren siegte Portugal mit 4:3 nach Verlängerung gegen Italien.

Darüber hinaus feiert einer der besten Zehnkämpfer aller Zeiten seinen 60. Geburtstag. Die Rede ist von Daley Thompson. Der Brite war von 1980 bis 1986 in seiner Disziplin ungeschlagen. Thompson gewann zweimal Gold bei den Olympischen Spielen sowie einen Welt- und zwei Europameistertitel.