News

Videobeweis ohne Wirkung und zweimal „Holz“ beim Skispringen

+++ Claudia Pechstein sichert sich jetzt schon Olympia-Ticket +++

Auch in dieser Woche wird es wieder unzählige Diskussionen um Sinn und Unsinn des Videobeweises in der Fußball Bundesliga geben. Plan war es Diskussionen über Fehlentscheidungen zu vermeiden, doch gefühlt, wird seit der Einführung mehr diskutiert als zuvor. Bei der erneuten Niederlage vom 1. FC Köln gab es einen unberechtigten Elfmeter sowie eine völlig überzogene Rote Karte. Beide Male hatte Schiedsrichter Brych Hilfe von Videoschiedsrichter.

Besser als für die Kölner lief es am Wochenende für die deutschen Skispringer. Beim Saisonauftakt in Wisla gab es zwar keine Medaillen, dafür allerdings sowohl mit der Mannschaft als auch im Einzelspringen Rang vier. Im Einzel lag Richard Freitag nach dem ersten Durchgang sogar in Führung, verpasste den Sieg aber mit einem schwachen zweiten Sprung.

Eisschnelllauf-Legende Claudia Pechstein hingegen holte in Stavanger sensationell ihren 33. Weltcup-Sieg. Somit hat die 45-Jährige die Olympia-Norm geschafft und kann auf die Teilnahme bei den siebten Spielen ihrer Karriere hoffen.

Grigor Dimitrov gewinnt ATP World Tour Finals

In London bei den ATP World Tour Finals gab es mit Grigor Dimitrov ebenfalls einen Überraschungssieger. Der Bulgare schlug bei der inoffiziellen Tennis-WM den Belgier David Goffin in drei Sätzen. Für Dimitrov war es der größte Erfolg der Karriere. Finalgegner Goffin, der im Halbfinale überraschen Roger Federer bezwang, hatte vor allem im letzten Satz nicht mehr viel entgegenzusetzen.

Im Darts konnte Michael van Gerwen erneute den Grand Slam of Darts gewinen, In Wolverhampton setzte sich der Niederländer mit 16:12 gegen Peter Wright durch. Das Turnier gewann van Gerwen bereits zum dritten Mal in Folge und kann sich nun über das Preisgeld in Höhe von 125.000 Euro freuen.