Earth

Das sind die 5 After-Workout-Regeln

Bye-bye Muskelkater

Es geht doch nichts über ein schweißtreibendes Workout. Die Muskeln arbeiten wie gut geölte Motoren, der Körper läuft zur Hochform auf und die wohlverdiente Erholung nach den Strapazen ist zum Greifen nah. Doch sollte man sich nach dem Training nicht einfach auf die Couch fallen lassen. Diese fünf Dinge darf man sich nach der Anstrengung unbedingt gönnen:

Nach dem Training ist es wichtig, auf den richtigen Mix aus Ruhe und Pflege zu achten. Je mehr Schweiß fließt, desto mehr sollte getrunken werden, und zwar schon während des Workouts. Mit Wasser sind nicht nur die Zellen happy, lästige Kalorien hält man sich somit auch vom Body.

Muskelkater nach dem Sport muss übrigens nicht sein. Mit gezieltem Stretching, Infrarotsauna und anderen Praktiken lassen sich Muskelschäden begrenzen und die Fitness-Früchte in vollen Zügen genießen.

Alle Einzelheiten gibt's im Video!