News

Ovtcharov gewinnt deutsches Finale und Neureuther mit Traum-Start

Ovtcharov gewinnt deutsches Finale +++ Neureuther las Papa mit neuem Schwung +++ Eishockey-Auswahl mit durchwachsenem Deutschland-Cup +++ Schweiz und Kroatien qualifizieren sich für Fußball-WM +++ Vettel zurück in der Erfolgsspur +++ Zverev mit Superstart in die Tennis-WM +++

Nur drei Wochen nach dem sich die beiden deutschen Tischtennis-Superstars Dimitrij Ovtcharov und Timo Boll im Finale des World Cups in Lüttich gegenüber standen, kam es gestern in Magdeburg zur Wiederholung dieses Duells. Im mit 210.000 Dollar dotierten World-Tour-Turnier konnte dabei erneut Ovtcharov gewinnen. In Magdeburg waren 18 der Top-20-Spieler im Start, was dieses Turnier zum bestbesetzten der diesjährigen Tour macht und die Finalteilnahmen der beiden Deutschen nochmals aufwertet.

Wie bei den Damen sind auch die deutschen Herren optimal in die Alpin-Ski-Saison gestartet. Felix Neureuther machte es dabei Viktoria Rebensburg nach und gewann das erste Rennen der Saison. In Levi holte sich der deutsche World-Cup-Rekordsieger nicht nur seinen 13. Titel, sondern er sicherte sich auch das Ticket für die Olympischen Spiele in Südkorea. Ebenfalls für Pyeongchang planen kann Lena Dürr nach ihren sechsten Platz im Slalom.

Mit einem Erfolgserlebnis endete für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft der Deutschland-Cup. Bei der Olympia-Generalprobe beendete das Team von Trainer Marco Sturm das Turnier auf Rang drei. Nach zwei Niederlagen gegen Russland (2:8) und die Slowakei (0:3) siegte das Team gestern mit 5:1 gegen die USA.

Vettel gewinnt wieder

Nachdem Lewis Hamilton beim Grand Prix von Sao Paulo auf Grund eines Unfalls in Qualifying aus der Boxengasse starten musste, nutzte Sebastian Vettel die Chance und gewann sein fünftes Rennen der Saison. Damit beendete Vettel nicht nur seine Sieges-Durststrecke, sondern machte auch einen großen Schritt in Richtung der Vize-Weltmeisterschaft in der Formel 1.

Die Chance auf den Gewinn der Fußball-WM in Russland haben sich hingegen die Schweiz sowie Kroatien gesichert. Während sich die Kroaten sicher durchsetzten, zitterte sich die Schweiz mit einem 0:0 gegen Nordirland (Hinspiel: 1:0) zur Endrunde im kommenden Sommer.

Mit einem Erfolg startete darüber hinaus Alexander Zverev bei den ATP-World-Tour-Finals und besiegte dabei den Kroaten Marin Cilic.